Die Therapeutin

Die systemische prozessorientierte Essenzentherapie geht auf meine zwanzigjährige Erfahrung auf den Gebieten von Therapie, psychologischer Beratung, Philosophie und Bühne zurück.

In diesen Jahren arbeitete ich international praktisch und theoretisch am Thema der Dimensionen des Unbewussten und dessen Einfluss auf die körperliche, seelische und soziale Befindlichkeit des Menschen.

Ich veröffentlichte zahlreiche Bücher und stelle seit mehreren Jahren die Schlangenberg®Essenzen aus. Seit mehreren Jahren bilde ich andere Therapeuten in den von mir entwickelten Methoden aus.

DenkMal – in dieser Rubrik sind in unregelmäßigen Abständen Texte von mir zu lesen, die sich aus meiner Arbeit ergeben. www.angelikaaliti.at

Mein Therapieangebot im Schlangenberg®Zentrum Bad Gleichenberg

• Beratung und Begleitung bei seelischen, sozialen und körperlichen Problemen durch
systemische prozessorientierte Essenzentherapie mit Schlangenberg®Essenzen
• Symbolarbeit und geführte Meditation
• Astrologie

In folgenden Bereichen biete ich Beratung an:
Persönlichkeitsberatung (Essenzentherapie)
Entwicklungspotenziale
Antriebs- und Durchsetzungsverhalten
Intellekt und Emotionen
Beziehungsverhalten
Beruf, Berufung, Berufsbild
Konfliktanalyse – Auslöser von Glaubenssätzen und Verhaltensmustern
Lebensziele und Sinnfindung
Unterstützung in Lebenskrisen
Der seelisch-geistige Hintergrund von Krankheiten
Psychologischer Entstehungshintergrund von Krankheit, Krisen und Konflikten
Symbolische „Botschaft“ von Krankheit, Krisen und Konflikten

Geführte Meditationen speziell für Jugendliche
Bei schulischer Stressbelastung
Für hochbegabte Menschen und ADHS-Patienten
Für Mobbingopfer

Jahresbetrachtung (Astrologie)
Aktuelle Schwerpunktthemen und Tendenzmöglichkeiten
In welchen Lebensbereichen sind Korrekturen erforderlich
Zeiten des Rückzugs und Zeiten der Aktivität
Orientierungshilfe, wenn die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden
Entwickeln eines Zeitplanes für die nähere Zukunft

Diese Jahresbetrachtung ist zu jedem Zeitpunkt des Jahres möglich, denn es geht immer um die Erkundung von Perspektiven der näheren Zukunft.

Vierteljahresbetrachtung (Astrologie)
Alltagsbewältigung
Beziehungsprobleme