Personen

Die Schlangenberg-Handelsgesellschaft mbH und das SchlangenbergZentrum in Bad Gleichenberg werden von mir und meinen beiden Töchtern betrieben. Wir sind eine Familie von Individualistinnen und lieben unsere Arbeit!

Es gehört schon ein ausgeprägter Familiensinn dazu, unter einem Dach zu wohnen und zu arbeiten. In der Blauen Villa ist beides möglich. Aber es liegt an uns dreien, an den Menschen, dem ganzen Seele und Liebe, Geschäftssinn und Kompetenz zu schenken. Jede von uns hat andere Talente und darum auch einen eigenen, unverwechselbaren Platz im System. Keine von uns kennt einen Feierabend, denn die neuen Ideen, die Erkenntnisse und möglichen Visionen kommen wann sie wollen und halten sich grundsätzlich nicht an die üblichen Bürozeiten.

Angelika Aliti

Nach dem Studium der Sozialpädagogik und einem Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur fand ich über Umwege zur Psychotherapie, zum Theater und entwickelte am Ende die systemische prozessorientierte Essenzentherapie, zu der die 50 SchlangenbergEssenzen gehören. Meine Entwicklung bis dorthin lässt sich auch an den zahlreichen Büchern ablesen, die ich in diesen Jahren schrieb. Nach 20 Jahren intensiven Landlebens arbeite ich nun im altehrwürdigen Kurort Bad Gleichenberg mit seinem kaiserzeitlichen Flair am Ausbau des SchlangenbergZentrums, zu dem mittlerweile neben den SchlangenbergEssenzen und meiner therapeutischen Tätigkeit auch eine große Ergotherapie-Praxis gehört

.

Athena Stebner

Ich bin geprüfte Theaterrequisiteurin und Diplom-Grafikdesignerin. Ich gestalte alle Drucksorten, Folder, Flyer, Faltblätter, Broschüren, Infos und Seminarankündigungen, entwerfe und ‘designe’ unsere Produkte und lege meine Liebe zum Detail auch in den noch so kleinsten Aufkleber – mein Perfektionismus wird manchmal auch belächelt (aber eine muss es ja haben ;-) ) Außerdem bin ich bei uns für die Organisation des Büros zuständig und mache für meine Schwester die Termine in der Ergotherapiepraxis.

.

Veda Aliti

Ich bin Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Mich interessiert vor allem, was die Welt im Innersten zusammenhält. Ich bin eine Entdeckernatur, eine Forscherin und darum war es von Anfang an meine Sache, die ganz praktische Herstellung der Essenzen und die Erforschung ihrer Wirksamkeit in meine Verantwortung zu nehmen.