Die Autorin

Schreiben und Leben sind für mich eins.
Ich bin ein erzählender Mensch.

Ich glaube an die Macht des Wortes. Die Sprache ist es, die uns Menschen ausmacht.

Welch ein Glück, welch Geschenk, welch wunderbare Fügung, dass das Schreiben mein Beruf ist. Ich habe es von der Pieke auf als Handwerk gelernt. Zuerst als Journalistin, später als Buchautorin. Auf der Bühne lernte ich alles über das gesprochene Wort. Und in der psychologischen Beratung offenbarte sich die heilende Kraft der Sprache. Letztlich kam die Magie noch hinzu, einmal mit dem unglaublichen Zauber der Symbole. Von den Essenzen der Schlangenberg®-Blüten ganz zu schweigen Für beide brauchte es ebenso die Kraft der Worte, um sie in die Welt zu bringen.
Nachdem ich einige Jahre hauptsächlich für meinen magischen Salon am Stadttheater Fürth geschrieben habe, bin ich zum Buch zurückgekehrt.
Zur Zeit arbeite ich parallel an drei Werken. Ich kann nicht anders als dankbar sein.

Alle Titel mit Leseproben finden Sie auch auf www.angelikaaliti.at


Bibliografie

Erfüllung
Vom Leben getragen
2011 Edition Schlangenberg

Repertorium der Schlangenberg®Essenzen
Symptomenverzeichnis
2009 Edition Schlangenberg

Das Maß aller Dinge
- die dreizehn Aspekte weiblichen Seins
Neuauflage mit neuem Vorwort
2009 Edition Schlangenberg

… denn wie ein wilder Garten ist die Seele
- vom Glück der Schlangenberg®Essenzen
2008 Edition Schlangenberg

Wer setzt sich da auf meine Flügel
- Aus Feinden werden Lebenslehrer
2006 Kösel Verlag, München

Der Magische Salon
2005 Edition Schlangenberg

Der Kreis in der Wüste
2001 Verlag Frauenoffensive, München

Heißes Herz
2000 Verlag Frauenoffensive, München, (OffensiveKrimi)

Das Maß aller Dinge
- die dreizehn Aspekte weiblichen Seins
2000 Verlag Frauenoffensive, München
2010 Editon Schlangenberg

Die sinnliche Frau
1999 Verlag Frauenoffensive, München

Kein Bock auf Ziegen
1998 Verlag Frauenoffensive, München (OffensiveKrimi)

Macht und Magie
- der weibliche Weg die Welt zu verändern
1998 Verlag Frauenoffensive, München

Die Sau ruft
1997 Verlag Frauenoffensive ,München (OffensiveKrimi)

Mama ante portas!
- wenn Frauen das Sagen haben
1997 Verlag Frauenoffensive, München

Der weise Leichtsinn
- Frauen auf der Höhe ihres Lebens
1996 List Verlag, München
1998 Reihe Piper, München (Taschenbuch)

Die wilde Frau
- Rückkehr zu den Quellen weiblicher Macht und Energie
1993 Hoffmann & Campe, Hamburg
1994 Droemer Knaur (Taschenbuch)

Die Sucht unsterblich zu sein
- warum wir den Tod fürchten und darüber das Leben versäumen
1991 Kreuz Verlag, Stuttgart (vergriffen)